Friday, 03 March 2006

Die Verarschung mit den Rabatten

Ich kaufe meinen Heimwerker-Schnickschnack nie im Praktiker Baumarkt. Aus Prinzip nicht.

Erstens mag ich keine Unternehmen, die mir lautstark mit ihrer Werbung beweisen, dass sie anscheinend bisher unfähig waren, die Preise richtig zu kalkulieren. Oder schlimmer noch ... die bisherigen Preise waren vielleicht total überhöht, nur um dann großzügige Rabatte zu geben ...?

Außerdem möchte ich schon gar nicht zu den Trotteln gehören, die in der aktuellen Woche noch die überteuerten Preise bezahlen, um dann den anderen Kunden in der nächsten Woche ihre "Alles-wird-20%-billiger-Schnäppchen" zu subventionieren. Oder ist die Ware gar billiger Ramsch, der deshalb billig verschleudert werden muss?

Die ganz seltenen Fälle, in denen Rabatte tatsächlich Sinn machen ... und die vielen anderen Fälle, in denen die Rabattvergabe einfach nur dämlich ist, beschreibt schön ausführlich Dietmar Feigenspan in der Computerpartner "Ruinieren leicht gemacht: Mit Rabatten in Richtung Abgrund"

#  

Im Blog suchen

eBook gratis zum Download

eBook: Wie Ihre Website Geld verdient. Erfolgreich verkaufen im Internet. Web-Marketing-Check, Online-Marketing-Tipps

Über 30 Internet-Marketing-Tipps zeigen, wie Ihre Website erfolgreich im Internet verkauft.

Kompaktes eBook, 30 Seiten (Download ca. 0.6 MB)

Jetzt herunterladen

Kategorien


Zertifizierter Google AdWords Partner

Alle Kontenmanager unserer Agentur sind qualifizierte und durch Google zertifizierte AdWords Experten.

Blogroll

[Feed] Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing, Partnerprogramme aus Merchant-Sicht
[Feed] DotNetNuke Entwicklung
Daniel Müller ist DotNetNuke-Profi
[Feed] Guerilla-Marketing Blog
Rund ums Guerilla-Marketing
[Feed] Offizielles Adwords Blog
Google Adwords direkt von Google
[Feed] Sistrix SEO Blog
Suchmaschinenoptimierung / SEO
[Feed] Suchmaschinen-Tipps
Verständliche Suchmaschinenoptimierung Tipps
[Feed] Web Usability Tipps
Rund um Web-Usability / Benutzerfreundlichkeit

newtelligence dasBlog 2.2.8279.16125
Sign In