Wednesday, 18 January 2006

Preise beim Suchmaschinen-Marketing (Google-AdWords, Overture) gehen runter

Im Januar sind die Preise für Keyword-Advertising (Google-AdWords, Overture, Mirage) in vielen Bereichen deutlich zurückgegangen, wie ecin berichtet. Da aber gleich von einer Trendwende zu sprechen, halte ich nach knapp zwei Wochen Januar wohl noch etwas verfrüht.

Viele unsere Kunden, deren Google-Adwords-Konten wir betreuen und optimieren, haben schlicht und ergreifend ihre Klickpreis und Tagesbudgets während der Weihnachtstage und in den ersten Januartagen reduziert. Entweder waren sie selbst in Urlaub und konnte deshalb Anfragen nicht bearbeiten oder Produkte nicht rechtzeitig ausliefern oder deren Zielgruppen war bedingt durch Weihnachtsferien im Winterurlaub.

Eine Auswahl der aktuellen Preise für Keywords findet sich im SPIXX-Index hier ... Mal schauen, wie die Entwicklung tatsächlich weitergeht ...

#  

Im Blog suchen

eBook gratis zum Download

eBook: Wie Ihre Website Geld verdient. Erfolgreich verkaufen im Internet. Web-Marketing-Check, Online-Marketing-Tipps

Über 30 Internet-Marketing-Tipps zeigen, wie Ihre Website erfolgreich im Internet verkauft.

Kompaktes eBook, 30 Seiten (Download ca. 0.6 MB)

Jetzt herunterladen

Kategorien


Zertifizierter Google AdWords Partner

Alle Kontenmanager unserer Agentur sind qualifizierte und durch Google zertifizierte AdWords Experten.

Blogroll

[Feed] Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing, Partnerprogramme aus Merchant-Sicht
[Feed] DotNetNuke Entwicklung
Daniel Müller ist DotNetNuke-Profi
[Feed] Guerilla-Marketing Blog
Rund ums Guerilla-Marketing
[Feed] Offizielles Adwords Blog
Google Adwords direkt von Google
[Feed] Sistrix SEO Blog
Suchmaschinenoptimierung / SEO
[Feed] Suchmaschinen-Tipps
Verständliche Suchmaschinenoptimierung Tipps
[Feed] Web Usability Tipps
Rund um Web-Usability / Benutzerfreundlichkeit

newtelligence dasBlog 2.2.8279.16125
Sign In